Auf die Mäuse, fertig los...

Also diejenigen die Angst vor Mäusen haben, sollten schleunigst auf einen Stuhl hüpfen oder diese Seite schnell wieder verlassen...


Wer kennt das Apfelmäuschen...und seine Geschichte in einem ausgehöhlten Apfel...
Meine Tochter ist in einem Kindergartenpraktikum und hat das Thema Apfelmäuschen gewählt,also haben wir zusammen Äpfel und Mäuschen gefilzt...und konnten gar nicht mehr aufhören,so waren wir vom Ergebnis begeistert...
Aber der Reihe nach:

Zuerst filzten wir Äpfel..

Dann wurde die Mäuschenproduktion gestartet...


Nun kommt die Katze Bones ins Spiel...sie hat als Testkatze die Verantwortung übernommen die Echtheit der Mäuschen zu prüfen...aber sie reagierte nicht auf unsere Mäuschen...bis zum Fotoschooting gestern, da wollte sie plötzlich eines der Mäuschen klauen...


Darum brauchten alle Mäuschen ein Versteck...und schwupp, war das Apfelmäuschen fertig...


Und weil sie so schön geworden sind...noch ein Familienbild mit Haus...


...und dies nimmt meine Tochter glücklich mit in ihr Praktikum...


Und die Katze...

...die hat sich in ihr neustes Nest zurückgezogen...in meinen Koffer für den Koffermarkt Zwingen am 25.Oktober im Schloss Zwingen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jasmin (Mittwoch, 19 August 2015 19:35)

    Das seht den härzig us. Richtig farbefroh

  • #2

    Jasmin (Mittwoch, 19 August 2015 20:21)

    Das seht den härzig us. So richtig farbefroh =)
    Meinsch s Bones git dr dr Koffer frei bis am 25.10?
    Liebs griessli

  • #3

    yvette (Freitag, 21 August 2015 12:57)

    Jö, so härzig... diä Öpfelmüüsli gseh richtig toll us.
    Übrigens befinde sich Zipf, Zepf, Zapf und Zipfelwitz grad im Kindsgi in Lieschbrg. Si hai nämlich s'Zwärgethema.
    Griessli

  • #4

    Frau Kirschkernzeit (Montag, 23 Mai 2016 20:58)

    Entzückend, diese Mäuschen!!! Wirklich herzallerliebst! Und wie verspiel sie schauen...