Summ... Bienchen summ herum...

Eine Honigbiene und eine Wildbiene waren gewünscht, als Leitfiguren zum Thema Wildbienen im Kindergarten...

... eigentlich alles klar oder, ... aber wie sieht eine Wildbiene aus? 
 Einmal gegoogelt und gestaunt, es gibt auf der Welt über 4000 verschiedene Wildbienenarten...
ein ganz spannendes Thema.Dann stolperte ich auf der Insel Mainau über ein Bienenhotel... und oh welches Glück es flog flugs eine herrliche braune fellige Wildbiene in ein Astloch...da war ich sicher so eine Wildbiene hinzufilzen...

...Tochterkind war aber erst zufrieden, als auch noch eine Samenkapsel und ein Bienenstock dazukamen...und beim Fototermin liess sich sogar eine richtige Biene auf dem gelben Bienenstock nieder... was nicht festgehalten wurde, da ich fasziniert innegehalten habe...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0